Sonntag, 19. Februar 2012

Der verlorene Handschuh

...ich bin mit meinem Fahrrad die Straße entlang gefahren. In der einen Hand mein Handy, links die Tasche im Arm und gleichzeitig mit dem Unterfangen beschäftigt  der Kälte zu strozen und meine Handschuhe anzuziehen. Es war abzusehen, dass mein Versuch der maximalen Ausreizung der Multitaskingfähigkeit einer Frau dazu führen würde, dass ich mitten auf der Straße einen Handschuh verlor.  Ich schaffe es erst einige Meter weiter mein Fahrrad zu stopppen und auch noch einem entgegenkommenden Fahrzeug auszuweichen. Ich war gerade im Begriff das schwierige Kunststück des Wendens meines vollbepackten Fahrrads und der Weiterführung des Telefonates zu vollführen.
Als ich plötzlich bemerkte, dass das Auto stoppte.Ich vernahm das Geräusch der einrastenden Handbremse und direkt neben meinem am Boden liegenden Handschuh öffnete sich die Fahrertür. Ein Mann stieg aus, hob meinen HAndschuh auf und brachte ihn mir."Bitte schön", sagte er mit einem Lächeln. Vor lauter Verblüffung konnte ich nur ein: "Danke" stammeln und dem Mann ungläubig hinterblicken. So etwas ist mir noch nie passiert.
Wer will da noch behaupten, es gibt keine Gentleman mehr.
Es gibt sie!
Sie sind da und zeigen sich, dann wenn man am wenigsten mit ihnen rechnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen