Freitag, 10. Februar 2012

Geständnis...

...ich habe da jemanden kennen gelernt.
Von Liebe auf den ersten Blick kann man eher nicht sprechen, mehr von einer reinen studiumsbedingten Notwendigkeit. Zunächst habe ich dich auch erst einmal in eine Schublade gesteckt und versucht dich zu vergessen. Erst seit kurzem lasse ich mich auf dich ein.
Wir scheinen rein gar nichts gemeinsam zu haben , du der sachliche faktenorientierte Wirtschaftsexperte und ich, die verträumte chaotische Studentin.Du treibst mich regelmäßig in den Wahnsinn und an den Rand der Verzweiflung Aber nun verbringen wir schon seit einigen Tagen und Wochen jede freie Minute miteinander, und die meiste Zeit davon in meinem Bett. Doch sehne ich mich vergebens nach einer zärtlichen Geste von dir. Dennoch  glaube ich fest daran, dass es mit uns funktionieren kann.
Ich kann soviel von dir lernen und obwohl ich dich nicht auf Anhieb verstehe, werde ich dich  nicht aufgeben und weiterhin versuchen deine Geheimnisse zu ergründen.
Du trägst zwar einen roten Einband und bist mit deinen ca. 900 Seiten und 30 Kapitel ein ganz schöner Brocken, aber es zählen die inneren Werte.
Im Übrigen lautet sein  Name "Makroökonomik" in der 5.aktualisierten und erweiterten Auflage...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen