Dienstag, 5. Juli 2011

Das Rad der Fortuna

Das Rad der Fortuna ist eine Metapher aus dem Mittelalter und versinnbildlichte für die Menschen damals die Höhen und Tiefen des Lebens und das Wechselspiel von Glück und Unglück.


  Ich befinde mich gerade unter den Rädern des Rades und werde überrollt. in den Sand gedrückt, es gibt kein Entkommen. Es bleibt lediglich die Hoffnung darauf, dass sich das Rad bald wieder drehen wird. Das ich mich irgendwann wieder auf der Sonnenseite des Lebens befinde. Ganz oben auf dem Rad, wo mir dann die ganze Welt zu Füßen liegt. Dieses verdammte Rad soll sich endlich weiter drehen!         
Ich höre mich zwar immer wieder selbst sagen, dass bald alles wieder besser werden wird, dass man nicht den Mut verlieren darf bla bla. Die Worte verlassen zwar meinen Mund, aber ich glaube nicht mehr an sie. Seit nunmehr zwei Jahren geht es steil bergab und die Talfahrt scheint kein Ende zu nehemen. Ich hadere definitiv mit meinem Schicksal. Bringen nicht angeblich Scherben Glück??? Vielleicht sollte ich gleich mal ein wenig Porzelan zertrümmern, vielleicht bringt, dass dann das Rad der Fortuna endlich wieder ans Laufen! 
                      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen