Dienstag, 13. März 2012

Warum...

...das Ganze frag ich, mich immer wieder. Schreiben, leben, lieben, essen, trinken, schlafen und das in einer Endlosschleife. 
Was hält das Leben noch für uns bereit.Wer sind wir? Was macht uns zu dem Menschen, der wir sind? Worüber definieren wir uns?Was bringt uns, zum Lachen und auch zum Weinen. 
Wie fügen wir uns in diese Welt ein? Was tragen wir zu ihr bei? Sind wir nur ein kleines Teil im Getriebe und laufen einfach mit, oder verändern wir sie? Vielleicht verbessern wir sie sogar. 
Ich weiß nicht, ob ich durch meine Worte etwas verändere. Ich wünsche es mir, doch wage ich es das Risiko einzugehen. Mich an die Öffentlichkeit zu wenden? Mich selbst zu öffnen. Will ich meine geheimsten Gedanken mit anderen teilen? Ihre Meinungen dazu vernehmen, Lob und auch Kritik. Will ich das wirklich. Kann ich damit umgehen. 
Wo wird das alles wohl hinführen. Ins Nirgendwo. Ins Irgendwo. Aber es wäre ein Traum. Mein Traum. Zu schreiben. Und gelesen zu werden. Verstanden zu werden. Verständnis zu finden. Jemanden zu erreichen. Etwas zu erreichen, etwas Großes!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen