Montag, 21. Mai 2012

Herzbube in der Hinterhand








Er war jahrelang immer eine gute Möglichkeit. Mein Herzbube in der Hinterhand. 
Vielleicht auch der Einzige, der es in der vergangenen Zeit wirklich geschafft hat mein Herz zu berühren. 
Aber dennoch immer unerreichbar war. Unbezwingbar. Frei. Umschwärmt von unzähligen Frauen, mit denen ich mich nicht messen kann. Wenn wir beide wirklich gewollt hätten, dann hätten wir es einfach mal mit einander versucht. Aber mich hat immer meine Angst und Selbstzweifel vor einer Enttäuschung abgehalten und ihn vermutlich die Faszination schöner williger und mutigerer Frauen. 
Ich hatte zwar immer ein wenig die Hoffnung, dass irgendwann, wenn er sich denn endlich ausgetobt hätte,
uns die Liebe zusammen führen würde. Aber bisher vergeblich. Ich glaube der Zug ist endgültig abgefahren. 
Die Chance dahin geschwunden.
Ich kann nicht mehr daran glauben, dass es irgendwann funktioniert. Ich bin mir nicht sicher, ob man immer eine zweite Chance bekommt. Darüberhinaus werden solche undurchsichtigen Beziehungen mit der Zeit immer verworrener und komplizierter. Sie sind nicht mehr so frisch und unbelastet wie eine völlig neue. 
Daher erfordert es umso mehr Einsatz und Arbeit, und vorallem auch Liebe um die Beziehung glücklich gestalten zu können. Ich sehne mich eher nach jemanden, der mich von Anfang an als Partnerin an seiner Seite möchte und das um jeden Preis. Ich möchte denjenigen, nicht erst nach jahrelangen hin und her von mir überzeugen. Ich bin der romantischen Überzeugung, dass in solchen Fällen Pro-Contra-Listen fehl am Platz sind und man bzw. Frau nur auf ihr Gefühl hören sollte.

4 Kommentare:

  1. So denke ich aber auch.
    Tatsächlich gab es bei mir schon einige Personen, wo ich mir einfach dachte: "Richtig", es aber im Endeffekt nicht geklappt hat. Weiterhin wartet man hoffend auf den Tag, an dem die wahrhaft richtige Person in dein Leben tritt.
    Pro-Contra-Listen sind wirklich fehl am Platz, denn jeder hat so seine Stärken und Schwächen, die man dann unbedingt akzeptieren muss.

    Übrigens hat mich dein Kommentar gefreut, Blogs, die gut aussehen und auf denen es viel Text zu lesen gibt, findet man wirklich selten. Ich bin ehrlich gesagt jetzt nicht so wählerisch, was das Lyout betrifft, aber ein wenig Mühe sollte man sich doch schon immer geben. :D
    Ich lese gerne, also werde ich auch weiterhin hier vorbeischauen. Level Up - Blog unter Lesezeichen. :D

    AntwortenLöschen
  2. kenn ich alles nur zu gut und sehe es genau so wie du. da muss jemand kommen, der mich will. so richtig. mit leib und seele, mit körper und herz. und jemand, der das auch zeigen kann. der rest soll doch bis dahin bitte einfach mal wegbleiben.

    AntwortenLöschen
  3. du schreibst wirklich sehr schön :)
    Wünsche dir noch ein schönen Sonntag <3

    AntwortenLöschen
  4. Das ist so eine Sache mit dem Sich-Trauen und der scheinbaren Unbezwingbarkeit. Was passiert denn, wenn sich Frauen nicht als begehrenswert fühlen (obwohl sie es in der Regel sind)?
    Sie strahlen nicht dieses "Versuchs-doch-Lächeln aus". Sie sind nicht auf Empfang, übersehen die Signale, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. ;-)
    Ich würde es nicht sagen, wenn ich nicht von einigen verheirateten Frauen wüsste, dass IHR Traumprinz glaubte, SIE wäre sicher schon längst vergeben. :-))

    Also: Statt eine Pro-Liste bei IHM, das nächste Mal eine Pro-Liste für Dich erstellen und dann selbstbewusst zeigen! Ein Freund von mir war die ersten 40 Jahre seines Lebens Single. Bis eine kam, die nicht so schüchtern war wie er...

    AntwortenLöschen