Dienstag, 3. April 2012

Von der Leichtigkeit des Seins, oder so ähnlich...

Ich habe etwas verloren in dem ganzen Schlamassel der letzten Monate.
Etwas wichtiges, etwas ganz wesentliches, etwas was einmal ein Teil meiner selbst war.
Und damit meine ich nicht Optimismus, den Glauben an das Gute oder die Hoffnung auf den glücklichen Ausgang einer Geschichte. Ich meine, meine Leichtigkeit.
Die Leichtigkeit, die einen morgens voller Vorfreude, auf den Tag, aus dem Bett springen lässt.
Die Leichtigkeit, die einen durch ein tiefes Tal trägt.
Die Leichtigkeit, die einen kleine Rückschläge, mit einem Lächeln aus der Welt schaffen lässt.
Die Leichtigkeit, die mich früher vor Freude am Leben, hat durch den Tag tanzen lassen.


                                                 Skizzen einer Tänzerin I, April 08´




                                                             Skizzen einer Tänzerin II, April 08`

Ich war schon immer von Tänzerinnen fasziniert. Vorallem Ballerinasin ihren Tutu und Balletschuhen waren Gegenstand meiner Bewunderung.
Der Versuch durch unzählige Plié-Übungen an der Stange ihnen nachzueifern, war weniger erfolgreich, was der Freude daran keinen Abbruch tat.
In meinen Augen straheln Tänzerinnen eine besondere Schönheit und Eleganz aus, wenn sie auf Zehenspitzen durch den Raum schweben.!Für mich war der Tanz immer ein Ausdruck von Leichtigkeit und auch von Sinnlichkeit. Der Tanz spiegelt Gefühle wieder und bildet eine Ganzheitlichkeit von Körper und Geist in Perfektion.
Ich werde versuchen wieder ein wenig zu tanzen.
Ich werde mir meine Leichtigkeit zurück holen, ich möchte sie wieder spüren.
Ich möchte wieder leichtfüßig und beschwingt durch das Leben tanzen!

4 Kommentare:

  1. danke dir! intressante skizzen! (: - gibt es davon auch die 'fertigen' bilder ?

    AntwortenLöschen
  2. woww, tolle skizzen, sehen sehr professionell aus :D

    AntwortenLöschen
  3. Einen schönen Blog hast du :)
    Ich werde ihn auf jeden fall über Bloglovin verfolgen.
    Schau doch auch mal bei meinem Blog vorbei,vielleicht gefällt er dir ja&du wirst ein neuer Leser♥

    http://annika-u.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Die Zeichnungen sind einfach wunderbar und der Text dazu auch. Mich haben Tänzerinnen auch immer fasziniert und deshalb habe ich mit 4 Jahren angefangen Ballett zu tanzen es abere leider auch schnell wieder aufgegeben weil meine damalige Lehrerin eine Hexe war.

    Deine Texte sind gefühlvoll und ehrlich und gefallen mir deshalb ausgesprochen gut. Mach weiter so.

    Verdienst du mit dem Schreiben dein Geld?

    Liebste Grüße Annika

    AntwortenLöschen